Gemeinsam kochen, gemeinsam reden: Ein Tag in der Sozialkirche Gaarden

Lie­be Kie­le­rin­nen und Kieler,

heu­te hat­te ich das Ver­gnü­gen, gemein­sam mit der SPD in der Sozi­al­kir­che Gaar­den für unse­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu kochen. Was für ein schö­ner Tag! Gutes Essen, gute Gesprä­che und eine tol­le Gemein­schaft – genau das macht Kiel aus.

Kochen verbindet

In der Sozi­al­kir­che Gaar­den haben wir heu­te nicht nur lecke­ren Labs­kaus zube­rei­tet, son­dern auch vie­le inter­es­san­te Gesprä­che geführt. Sol­che Begeg­nun­gen sind mir beson­ders wich­tig, denn sie zei­gen, wie viel­fäl­tig und leben­dig unse­re Stadt ist.

Gemeinschaft stärken

Ein gemein­sa­mes Essen ist mehr als nur eine Mahl­zeit – es ist eine Gele­gen­heit, ins Gespräch zu kom­men, sich aus­zu­tau­schen und die Gemein­schaft zu stär­ken. Ich bin dank­bar für alle, die heu­te dabei waren und die­sen Abend zu etwas Beson­de­rem gemacht haben.

Danke an alle Beteiligten

Ein beson­de­rer Dank geht an die SPD und alle Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, die die­sen Abend mög­lich gemacht haben. Und natür­lich an alle Gäs­te, die gekom­men sind, um mit uns zu kochen, zu essen und zu reden.

Meine Vision für Kiel

Sol­che Begeg­nun­gen bestär­ken mich in mei­ner Über­zeu­gung: Kiel ist eine Stadt, in der Men­schen zusam­men­kom­men und gemein­sam etwas bewe­gen. Als Ober­bür­ger­meis­ter möch­te ich genau das för­dern – eine Stadt, in der alle sich wohl­füh­len und die Gemein­schaft im Mit­tel­punkt steht.

Ihr Ulf Daude

Fotos