Anker werfen und Ideen sammeln: Ein Nachmittag in Schilksee

Lie­be Kie­le­rin­nen und Kieler,

Was für ein groß­ar­ti­ger Nach­mit­tag in Schilk­see! Unter dem Mot­to „Bei Ulf vor Anker gehen“ hat­te ich wie­der die Mög­lich­keit, vie­le span­nen­de Gesprä­che zu füh­ren und neue Men­schen ken­nen­zu­ler­nen. Es ist immer wie­der eine Berei­che­rung, direkt mit euch ins Gespräch zu kom­men und eure Ideen für unser Kiel zu hören.

Schilk­see ist ein beson­de­rer Ort in unse­rer Stadt, der mit sei­ner mari­ti­men Atmo­sphä­re und sei­ner leben­di­gen Gemein­schaft besticht. Hier wird deut­lich, was Kiel so ein­zig­ar­tig macht: die Ver­bin­dung von Was­ser, Natur und Men­schen, die ihre Stadt lie­ben und gestal­ten wollen.

Gemein­sam gestal­ten wir unse­re Stadt – so, wie sie für alle am schöns­ten ist. Eure Ideen und euer Enga­ge­ment sind es, die Kiel zu einem noch bes­se­ren Ort machen. Lasst uns Kiel zu einem ech­ten Tor zu Skan­di­na­vi­en machen! Mit skan­di­na­vi­schem Flair und nord­deut­scher Boden­stän­dig­keit kön­nen wir unse­re Stadt noch lebens­wer­ter und attrak­ti­ver gestalten.

Ein gro­ßes Dan­ke­schön an alle, die dabei waren! Euer Enga­ge­ment und eure Begeis­te­rung moti­vie­ren mich sehr. Gemein­sam kön­nen wir viel errei­chen und Kiel zu einer Stadt machen, die für ihre Lebens­qua­li­tät, ihre Gemein­schaft und ihr Mit­ein­an­der bekannt ist.

Ich freue mich auf vie­le wei­te­re Begeg­nun­gen und Gesprä­che mit euch. Gemein­sam gestal­ten wir die Zukunft unse­rer schö­nen Stadt Kiel.

Euer Ulf Daude

Fotos