Tolles Sommerfest in Klausbrook!

Ulf Daude

Lie­be Kie­le­rin­nen und Kieler,

ich freue mich sehr, vie­le bekann­te Gesich­ter beim Som­mer­fest in Klaus­brook getrof­fen und gleich­zei­tig neue, net­te Leu­te ken­nen­ge­lernt zu haben. Sol­che Fes­te sind sehr wich­tig für eine leben­di­ge Stadt und unse­re Demo­kra­tie, denn sie brin­gen Men­schen zusam­men, machen Spaß und stär­ken die Gemeinschaft.

Feste als Herzstück der Gemeinschaft

Fes­te wie das Som­mer­fest in Klaus­brook sind das Herz­stück unse­rer Gemein­schaft. Sie bie­ten die Mög­lich­keit, sich zu begeg­nen, aus­zu­tau­schen und gemein­sam zu fei­ern. Dabei wird natür­lich auch schnell bespro­chen, was gut läuft in Kiel und wo es noch klemmt. Die­se Gesprä­che sind wert­voll, denn sie hel­fen uns, Lösun­gen zu fin­den und unse­re Stadt weiterzuentwickeln.

Inspiration aus Skandinavien

Ein Blick nach Skan­di­na­vi­en lohnt sich immer. Städ­te wie Aar­hus oder Mal­mö zei­gen, wie Fes­te und Gemein­schafts­ver­an­stal­tun­gen ganz selbst­ver­ständ­lich in den All­tag inte­griert wer­den kön­nen. Sie laden viel­fäl­tig zu Gemein­sam­keit und Aus­tausch ein und stär­ken so den Zusam­men­halt. Ich bin fest davon über­zeugt, dass wir auch hier bei uns noch mehr Orte und Anläs­se brau­chen, um unse­re schö­ne Stadt Kiel wei­ter zu bele­ben und noch mehr Men­schen zusammenzubringen.

Mehr Skandinavien für Kiel

Mit mei­ner Visi­on „Kiel wird unser Tor nach Skan­di­na­vi­en“ möch­te ich genau das errei­chen: mehr skan­di­na­vi­schen Flair und Gemein­schafts­geist in unse­re Stadt brin­gen. Fes­te und Ver­an­stal­tun­gen sind dabei ein zen­tra­ler Bau­stein. Sie schaf­fen Räu­me, in denen Men­schen sich begeg­nen, aus­tau­schen und gemein­sam ihre Stadt gestal­ten können.

Gemeinsam für Kiel

Lasst uns wei­ter­hin gemein­sam dar­an arbei­ten, Kiel zu einer Stadt zu machen, die für ihre leben­di­ge Gemein­schaft, ihre Fes­te und ihren Zusam­men­halt bekannt ist. Eine Stadt, in der sich alle wohl­füh­len und die Chan­cen für alle bie­tet. Ich bin über­zeugt, dass wir gemein­sam viel errei­chen kön­nen und Kiel zu einem Vor­bild für ande­re Städ­te machen werden.

Euer Ulf Daude

Fotos